arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

28.09.2023 | Es ist wieder soweit: SPD-Laternenumzug am 27. Oktober 2023

SPD-Laternenumzug am 27. Oktober 2023

Herbstzeit ist Laternenzeit: Zum diesjährigen Laternenumzug lädt der SPD-Distrikt Meiendorf am Freitag 27. Oktober ein. Start ist um 18:30 Uhr am Penny-Markt, Ecke Saseler Straße / Alaskaweg. Neben einem Spielmannszug wird die Veranstaltung, die sich bereits zum siebten Mal jährt, auch von der Jugendfeuerwehr Meiendorf begleitet. Auf die kleinen und großen Läufer mit ihren bunten Lampions warten Naschzeug und heißer Kinderpunsch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

23.11.2022 | SPD-Laternenumzug am 21. Oktober 2022

Zufriedene Kinder beim SPD-Laternenumzug

Die SPD Meiendorf hatte zum 6. Laternenumzug eingeladen und viele sind gekommen.

30.09.2022 | Hamburgs neue Grundsteuer

Informationsveranstaltung mit Finanzsenator Andreas Dressel

Am 29.08.2022 fand die Informationsveranstaltung zu der neuen Hamburger Grundsteuerreform statt.

Es waren alle Mieter:innen sowie Grundstückseigentümer:innen eingeladen, sich mit dem Finanzsenator Andreas Dressel auszutauschen.

04.07.2022

FC Stidili gewinnt SPD-Fußballturnier

Unter dem Motto "Meiendorf trifft mit links!" liefen am Sonntag, 3. Juli, ingesamt 10 Teams auf.

13.06.2022

Empfang SPD Fraktion am 12.06.2022 im Hamburger Rathaus

Am Sonntag den 12.06.2022 lud die SPD Fraktion zum Empfang in den Festsaal des Hamburger Rathauses

Gruppenbild
13.06.2022

Grillfest mit Übergabe der Ehrenurkunden am 21. Mai 2022

Am 21.Mai 2022 war es nun endlich wieder soweit. Es konnten die langersehnten Ehrungen unserer Mitglieder vorgenommen werden.

01.10.2021 | Gemeinsame Pressemitteilung der Wandsbeker rot-grünen Koalition

Lebensmittelverschwendung verringern - lokale Initiativen unterstützen und bekannt machen

Jedes Jahr landen rund 12 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll, davon verursachen die Privathaushalte rund ein Drittel, also 4 Millionen Tonnen. Von dieser Müllmenge wären zwei Drittel nach Expertenmeinung vermeidbar. Diese Ressourcen könnten durch eine Weiterverwendung genutzt werden.

05.08.2021 | Meiendorf unterstützt die Mobiltätswende des Hamburger Senats

In Meiendorf entsteht der bundesweit erste Betriebshof für emissionsfreie Busse

Der SPD-geführte Senat der Hansestadt Hamburg treibt die Mobilitätswende weiter voran.

24.06.2021

Stolperstein zum Gedenken an den Meiendorfer Carl Ebet – Gedenkveranstaltung am 29. August

Gemeinsam mit der ev.-luth. Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde lade ich sehr herzlich zu einer Gedenkveranstaltung für den Meiendorfer Carl Ebet ein, der ein Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft war

07.02.2021 | Informationen der SPD-Bürgerschaftsfraktion:

Corona-Schutzimpfung – Perspektive für ein Ende der Pandemie

Wer kann aktuell die Corona-Schutzimpfungen erhalten?