04.07.2022

FC Stidili gewinnt SPD-Fußballturnier

Annemie Schneeberger

Sieger des 15. Freizeit-Fußballturniers der SPD Meiendorf ist FC Stidili. Unter dem Motto "Meiendorf trifft mit links!" liefen am Sonntag, 3. Juli, insgesamt 10 Teams auf. Den zweiten Platz belegte NoHappyEndsinM, dritter wurde das Team Apfel. Schirmherrin Juliane Timmermann, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg, eröffnete die Veranstaltung und betonte die Bedeutung des Vereinssports als wichtigen Pfeiler gesellschaftlichen Zusammenlebens. Die Siegerehrung übernahm Astrid Hennies (SPD), Hamburger Bürgerschaftsabgeordnete für den Wahlkreis Rahlstedt.

Gespielt wurde auf einem Kleinfeld der Sportanlage Deepenhorn mit einem Torwart und fünf Feldspielern und maximal vier Auswechselspielern. Dabei galten vereinfachte Regeln auf der Grundlage der Vorschriften des Fußballbundes. Das Mindestalter der Kicker betrug 16 Jahre. Jedes Mitglied des Siegerteams erhielt einen Gutschein für einen Sitzplatz plus Imbiss bei einem Heimspiel des Meiendorfer Sportvereins (MSV).