arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

13.06.2022

Empfang SPD Fraktion am 12.06.2022 im Hamburger Rathaus

Dana Braunsdorf

Am Sonntag kamen Genossen und Genossinnen zu einem Empfang der SPD Fraktion im Hamburger Rathaus zusammen.

Der Empfang wurde von Ksenia Bekeris eröffnet. Ksenia vertrat Dirk Kienscherf, der aus gesundheitlichen Gründen verhindert war. Ein Thema welches Ksenia hervorhob war die Dankbarkeit für die geleistete Arbeit während der Corona Pandemie.

Als Gast aus Berlin war Svenja Schulze geladen. Svenja ist die aktuelle Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland. Da am 12. Juni offiziell der Tag gegen Kinderarbeit ausgerufen ist, lag dieses Thema Svenja besonders am Herzen. Sie verwies auf das Lieferkettengesetz und dessen Notwendigkeit.(https://www.bmz.de/de/entwicklungspolitik/lieferkettengesetz )

Unser erster Bürgermeister Peter Tschentscher sprach ebenfalls. Peter sprach über die aktuelle Situation in der Ukraine. Er sprach auch über die Städtepartnerschaft mit Kiev und den Pakt für Solidarität und Zukunft, der zwischen Hamburg und Kiew geschlossen wurde. (https://kyiv.hamburg.de/kyiv/pakt-fuer-solidaritaet-und-zukunft-11630 )